Arbeit statt Sozialhilfe

Nach Worten des CDU-Kreisvorsitzenden und Landtagsabgeordneten Axel Wintermeyer erhält der Main-Taunus-Kreis aus Haushaltsmitteln des Landes Hessen eine Zuwendung in Höhe von 345.830 DM. Hierbei handele es sich um eine Festbetragsfinanzierung aus dem neu aufgelegten Landesprogramm „Arbeit statt Sozialhilfe“, die für die Bereitschaft des Main-Taunus-Kreises, Arbeitsplätze für Langzeiterwerbslose und von sozialer Ausgrenzung bedrohte Sozialhilfeempfänger zur Verfügung gestellt werden.

Mit dieser Zuwendung könne der Main-Taunus-Kreis auch weiterhin ein am Einzelfall orientierte Hilfe gewährleisten, die langzeiterwerbslosen Sozialhilfeempfängern den Weg zum ersten Arbeitsmarkt ermögliche. Durch die Zuwendung würde die bisher schon vorbildliche Förderungsarbeit des Main-Taunus-Kreises und insbesondere der Selbsthilfe im Taunus (SiT) weiter gestärkt.