Wintermeyer: Sportlerheim Hofheim erhält Zuschuss für Solaranlage

Hofheim. Wie der CDU-Landtagsabgeordnete und Chef der CDU Main-Taunus, Axel Wintermeyer, aus dem hessischen Umweltministerium erfahren konnte, erhält die Stadt Hofheim für die Errichtung einer Solaranlage auf dem Dach des Sportlerheims einen Landeszuschuss von 6150 Euro.

Es handele sich dabei um eine Maßnahme zur Förderung einer thermischen Solaranlage zur Brauchwasserwärmung, so Wintermeyer. Bereits wenige Wochen nach Antragstellung und der erteilten Zustimmung zum Vorhabensbeginn habe die zuständige Landestreuhandstelle Hessen die Mittel freigegeben. Wintermeyer betonte, dass das Land Hessen weiterhin an der Förderung erneuerbarer Energien festhalte. Vor dem Hintergrund des steigenden Energiebedarfs müsse das Augenmerk verstärkt auf Wind- und Sonnenenergie gerichtet werden, um die Umwelt zu schonen und den Abbau von Erdöl und Erdgas zu verlangsamen. Durch eine Vielzahl von Bescheiden zur Förderung alternativer Energien habe die hessische Landesregierung bereits gezeigt, dass sie dieses Ziel mit vielen kleinen Schritten konsequent verfolge, so Wintermeyer abschließend.