Auszeichnung für Schulen im Main-Taunus-Kreis

Wintermeyer: Drei Main-Taunus Schulen erhalten Gütesiegel für Hochbegabtenförderung durch die Hessische Landesregierung!

Wiesbaden/Hofheim. Wie der CDU-Landtagsabgeordnete Axel Wintermeyer in Erfahrung bringen konnte, wird das Kultusministerium den Grundschulen Heiligenstock in Hofheim, Süd-West in Eschborn und der in den Sindlinger Wiesen in Kelkheim das Gütesiegel Hochbegabtenförderung verleihen. Somit seien die Main-Taunus Schulen drei von 62 hessischen Lehranstalten, die hochbegabte Schülerinnen und Schüler anerkanntermaßen besonders förderten. „Die CDU-Landesregierung und CDU-Landtagsfraktion haben sich verpflichtet, sich sowohl für die weniger als auch um die besonders begabten Schülerinnen und Schüler verstärkt zu kümmern. Und genau das machen wir im Rahmen der so genannten Qualitätsoffensive auch“, so der CDU-Landtagsabgeordnete. Die Schulen, die das Gütesiegel verliehen bekommen, erprobten beispielhaft das pädagogische Eingehen auch auf hohe Begabungen, die in allen Schulen und allen Klassen vorkommen würden. So sollten auch in den drei ausgezeichneten Main-Taunus Grundschulen Erfahrungen und Erkenntnisse im Umgang mit Hochbegabtenförderung gesammelt werden, so dass diese anschließend an alle anderen interessierten Schulen in Hessen weitergegeben werden könnten.

Bildung könne nie früh genug anfangen und so könnten Grundschulen hierzu einen noch individuelleren Beitrag leisten. „Begabtenförderung ist Thema und Herausforderung für alle Schulen und Schulformen. Ich freue mich daher besonders, dass die Heiligenstockschule in Hofheim und die Grundschulen in Eschborn und Kelkheim in dieses Projekt aufgenommen wurden“, so der CDU-Politiker abschließend.