Wintermeyer: Mamma mia! 500 Euro Geburtstagsgeschenk von der Hessischen Landesregierung

10-jähriges Bestehen des Hochheimer Mütterzentrums wird gewürdigt

Wiesbaden. Wie der Hofheimer Landtagsabgeordnete Axel Wintermeyer mitteilte, bekommt das Hochheimer Mütterzentrum „Mamma mia“ über die Hessische Landesregierung anlässlich der Feierlichkeiten zum 10-jährigen Bestehen der Selbsthilfeorganisation eine Zuwendung von 500 Euro.

„Wer so lange kontinuierlich gute Arbeit zu Gunsten von Kindern und Müttern leistet, hat eine besondere Aufmerksamkeit verdient!“, so der CDU-Abgeordnete. Die Förderung sei Ausdruck der Anerkennung für das große ehrenamtliche Engagement und die Wichtigkeit des Mütterzentrums im Bereich der organisierten Kleinstkinderbetreuung.

Wintermeyer: „Mütterzentren sind mehr als nur ein Treffpunkt. Sie sind ein Ort, an dem Kinder willkommen und erwünscht sind. In einer Gesellschaft mit ständig fallenden Geburtenraten kann es nicht genug solcher Orte geben.“

Er habe sich deshalb bei der Hessischen Landesregierung um einen Zuschuss bemüht und danke Herrn Staatsminister Grüttner für die inzwischen auf dem Weg befindliche Bewilligung.

Mit dieser Zuwendung zeige die Hessische Landesregierung wie wichtig ihr eine organisierte aber dennoch ehrenamtlich betriebene Kleinstkinderbetreuung in den Kommunen des Main-Taunus-Kreis sei. Hier habe „Mamma Mia“ von Anfang an eine Vorreiterrolle übernommen und beispielhafte Arbeit geleistet. Trotz der Sparbemühungen habe die Hessische Landesregierung auch bereits früher in diesem Jahr einem Förderantrag der Hochheimer in voller Höhe entsprechen können.

„Mamma mia“ ist ein eingetragener Verein mit über 150 Mitgliedern und versteht sich als Treffpunkt und Anlaufstelle für Mütter zur gegenseitigen Unterstützung und Hilfestellung. Über 30 Kinder in fünf Gruppen nehmen die Betreuungsleistungen regelmäßig entgegen.