Wintermeyer: 500 EURO Spende für „Gemischter Chor Eschborn“!

Ein unerwartetes Weihnachtsgeschenk!

Wie der hiesige Landtagsabgeordnete und CDU-Kreisvorsitzender Axel Wintermeyer in Erfahrung bringen konnte, wird der Gemischte Chor Eschborn eine Zuwendung in Höhe von 500 Euro erhalten.

Die Zuwendung, die seitens der hessischen Staatskanzlei von Staatsminister Stefan Grüttner veranlasst wurde, soll eine Anerkennung für die musikalische Förderung von Kindern und Jugendlichen sein. Das ehrenamtliche Engagement des Eschborner Chors, Kinder und Jugendliche zu fördern und zu unterstützen, verdiene große Anerkennung und Beachtung, so Wintermeyer, der selbst ehrenamtlich als Organist in der Kirchengemeinde Bad Soden-Neuenhain tätig ist.

Nach den Worten des CDU-Politikers sei der Bewilligungsbescheid bereits auf dem Weg. Viele Vereine seien auf ehrenamtliche Helferinnen und Helfer angewiesen um ein intaktes Vereinsleben zu gewährleisten, so der Landtagsabgeordnete Wintermeyer. Der CDU-Kreisvorsitzende zeigte sich daher erfreut die Bewilligung der 500 Euro Spende dem Gemischten Chor Eschborn mitzuteilen und wünschte zugleich für die im Jahr 2005 geplanten Projekte viel Erfolg und große öffentliche Aufmerksamkeit.