Wintermeyer: Note 1! Hofheimer Elisabethenschule erhält 500 € vom Hessischen Ministerpräsidenten

Unterstützung für Erneuerungsarbeiten

Wiesbaden/Hofheim. Wie der CDU-Landtagsabgeordnete Axel Wintermeyer in Erfahrung bringen konnte, wird der Hessische Ministerpräsident Roland Koch der Hofheimer Elisabethenschule 500 € aus seinen persönlichen Verfügungsmitteln zu kommen lassen. Mit der Zuwendung wird die Elisabethenschule für ihre vorbildliche pädagogische Arbeit ausgezeichnet.

Die Elisabethenschule in Hofheim ist eine christliche Schule in freier Trägerschaft. Neben der Wissensvermittlung möchte die Schule Erziehungsarbeit im Sinne christlicher Wertorientierung leisten. Die Hofheimer Realschule ist bei Eltern wie Schülern sehr geschätzt und erweist sich nicht nur aufgrund ihres hohen Lernstandards großer Beliebtheit, sondern ist aufgrund ihrer Überschaubarkeit eine familiäre Schule geblieben. Im Übrigen belegte die Elisabethenschule im hessenweiten Mathematikwettbewerb 2002/2003 einen Spitzenplatz. Ein enger Kontakt von Schüler und Lehrern, auch über das Unterrichtsthema hinaus, zeichnet die Hofheimer Elisabethenschule ebenfalls aus. So waren in den letzten Jahren mehr als 250 Anmeldungen für die jeweils 90 freien Plätze eingegangen.

Im Rahmen der Renovierung von Beleuchtung und Elektroinstallation der Bühnentechnik war auch eine Erneuerung der Ton- und Musikanlage in der Aula der Schule notwendig geworden.
„Mit dem Zuschuss für die Elisabethenschule habe die hessische Landesregierung wieder einmal bewiesen, dass sie ihr Versprechen einhält und die Verhältnisse für Schüler und Lehrer verbessern möchte“, so der Landtagsabgeordnete Wintermeyer abschließend.