Reitsportgemeinschaft Eddersheim erhält 4.000 Euro vom Hessischen Innenministerium

Wintermeyer: „Die Reitsportgemeinschaft Eddersheim leistet mit ihrem breiten Spektrum an Möglichkeiten einen wichtigen Beitrag zur Gemeinschaft.“

Wiesbaden. Wie der Hofheimer Landtagsabgeordnete Axel Wintermeyer in Erfahrung bringen konnte, hat das Hessische Innenministerium, welches auch für den Sport und insbesondere für die Sportförderung zuständig ist, der Reitsportgemeinschaft Eddersheim a.M. eine Zuwendung in Höhe von 4.000 Euro bewilligt. Als Anerkennung für die Sanierung der Reitsportanlage und Bau einer zweiten Reithalle, sollen die Mittel nun zur Weiterführung der Vereinsarbeit bestimmt sein.

Der Verein mache seinem Motto „Menschen bewegen“ alle Ehre und verstehe es, die verschiedenen Altersgruppen und Vereinsmitglieder gleichermaßen einzubinden. Als anerkannte Reit- und Fahrschule, Therapie-Einrichtung und mit Voltigieren biete der Verein ein vielfältiges Angebot. Dabei spiel die aktive Kinder- und Jugendarbeit eine große Rolle. Außerdem habe die Reitsportgemeinschaft es sich zur Aufgabe gemacht, behinderte Menschen unter anderem mit Hilfe der „Hippotherapie“ an das Pferd heranzuführen und Ihnen durch diesen positiven Einfluss eine bessere Lebensqualität zu ermöglichen.

„Die Reitsportgemeinschaft Eddersheim leistet mit ihrem breiten Spektrum an Möglichkeiten einen wichtigen Beitrag zur Gemeinschaft. Gerade die ehrenamtliche Arbeit mit jungen und behinderten Menschen muss unterstützt werden, damit das vorbildliche Engagement auch in Zukunft gewährleistet werden kann“, so Wintermeyer.