Am 06.06.06 werden 6 Fahrspuren der A66 eröffnet!

Hofheim. „Beharrlichkeit lohnt sich. Der hart umkämpfte Ausbau der A66 zwischen Wiesbadener Kreuz und Krifteler Dreieck von vier auf sechs Spuren ist nunmehr vollbracht“, so der Hofheimer Landtagsabgeordneter Axel Wintermeyer (CDU). Am kommenden Dienstag wird die A66 durch den Hessischen Verkehrsminister Alois Riehl (CDU) und einen Vertreter der Bundesregierung feierlich eröffnet.

„Dieser vorläufig dreispurige Ausbau kommt einem Befreiungsschlag für die umliegenden Gemeinden und den Main-Taunus-Kreis insgesamt gleich. „6 Richtige für meinen Wahlkreis“ so Wintermeyer, der in diesem Zusammenhang auf das harte und zähe Ringen um den Ausbau erinnerte.

Ohne unseren Druck würden wir heute noch auf den Ausbau der A 66 warten. Noch im März 2004 verweigerte die rot-grüne Bundesregierung die erforderlichen Mittel mit dem Hinweis, eine Verbreiterung der A 66 auf sechs Fahrspuren sei nicht vor Beginn der WM 2006 zu schaffen!

Der Kraftakt sei letztendlich nur durch den gemeinsamen engagierten Protest der Bürger, Städte und anliegenden Gemeinden des Main-Taunus Kreises und das Verhandlungsgeschick der Hessischen Landesregierung möglich geworden. In diesem Zusammenhang möchte sich Wintermeyer auch ausdrücklich bei dem Hessischen Landesstraßenbauamt und der Autobahnmeisterei Hofheim-Diedenbergen bedanken, die trotzt des Ausbaus einen fast reibungslosen Verkehrsfluss in den letzten zwei Jahren garantierten. Als bundesweit am stärksten befahrene zweispurige Autobahn sei der Ausbau für den Main-Taunus Kreis eminent wichtig.

„Die Ausbauphase ist nun, pünktlich zur Eröffnung der Fußball-Weltmeisterschaft, vorläufig abgeschlossen. Der Main-Taunus Kreis hat endlich die ersehnte Verkehrsentlastung! Nebeneffekt des Ausbaus ist, weniger Schleich- und Umgehungsverkehr sowie die Erschließung zweier Gewerbegebiete in Kriftel und Hattersheim, ganz zu schweigen von dem Bau lang ersehnter Lärmschutzwände“, bringt es der Hofheimer Landtagsabgeordneter auf den Punkt, der augenzwinkernd dabei feststellte, dass nun die WM-Spiele beginnen mögen.