„Richtiger Schritt: Darmstadt ist freiwilliges Mitglied der Kulturregion RheinMain“

Darmstadt Mitglied der Kulturregion.

Der Parlamentarische Geschäftsführer der CDU-Fraktion im Hessischen Landtag, Axel Wintermeyer, nannte den freiwilligen Beitritt Darmstadts zur Kulturregion Frankfurt/Rhein-Main „einen richtigen Schritt“.

„Das ist ein wichtiges Signal für alle Kommunen, die sich noch nicht endgültig entschieden haben, beizutreten und die im Ballungsraum liegen“, so Wintermeyer. Immerhin habe sich mit Darmstadt eine Stadt zu diesem Schritt entschieden, die nicht im Ballungsraumgesetz mit aufgenommen ist. Die Entscheidung zeige, dass es „hochinteressant“ sei, der Kulturregion beizutreten. „Darmstadt hat erkannt, dass regionale Kultur ein wichtiger Standortfaktor für die jeweilige Kommune, aber auch für den Standort Hessen ist“, so der CDU-Politiker.