Wintermeyer: Land unterstützt „Shorts at Moonlight“

4000 € für Kurzfilmfestival

Hofheim. Der Parlamentarische Geschäftsführer der CDU-Fraktion im Hessischen Landtag und Landtagsabgeordnete Axel Wintermeyer begrüßt die Förderung des Vereins „Shorts at Moonlight e.V“, deren Kurzfilmfestival aus Landesmitteln mit 4000 € unterstützt wird.

Der gemeinnützige Verein mit Sitz in Hofheim habe es sich zur Aufgabe gemacht, hochwertige Kurzfilme in attraktiver Umgebung zu präsentieren. Ziel sei es, dem Genre „Kurzfilm“ zu einer breiteren Aufmerksamkeit zu verhelfen. Dabei gastiere der Verein mit seinem Open-Air-Programm in Schlössern, Burgen und Parks der Region. Unter anderem fänden auch in diesem Jahr Präsentationen im Hofheimer Wasserschloss und auf dem Kelkheimer Rettershof statt.

Der Crew um die Leiterin Gudrun Winter sei es in bemerkenswerter Weise gelungen, das Festival zu einem der besucherstärksten und größten in Deutschland zu etablieren. Pro Abend stünden mindestens 8 Kurzfilme auf dem Programm und regelmäßig würden die besten Filme gekürt und Preise verliehen.

„Hier wird Unterhaltung mit Niveau geboten“, urteilt Wintermeyer, der in den letzten Jahren häufiger zu Gast bei den Aufführungen war. „Der Verein ergänze die Angebotspalette im kulturellen Bereich unserer Region und fördere die Arbeit junger Künstler“, hob der CDU-Politiker hervor, der sich erfreut zeigte, dass sich bei der letztjährigen Preisverleihung einige Künstler aus der Rhein-Main-Region stark behaupten konnten.