Wintermeyer: Knapp 400.000 EUR für Flörsheim

Land Hessen fördert Bau einer Rad- und Fußgängerunterführung

Wiesbaden./Flörsheim. Wie der Parlamentarische Geschäftführer und Wahlkreisabgeordnete, Axel Wintermeyer, in Erfahrung bringen konnte, kann sich die Stadt Flörsheim über einen Zuwendungsbescheid über 392.800 EUR vom Hessischen Landesamt für Straßen- und Verkehrswesen freuen.

Mit den Mittel, die in den Haushaltsjahren 2007-2009 zur Verfügung gestellt werden sollen, fördert die Hessische Landesregierung den Bau der Rad- und Fußgängerunterführung im Rahmen der Beseitigung des Bahnübergangs Weilbacher Straße im Zuge der B519. Das Projekt wurde erst vor kurzem fertig gestellt und feierlich eingeweiht.

Wintermeyer: „Ich freue mich, dass das Land diese wichtige Verkehrsinfrastrukturmaßname finanziell unterstützt und Radfahrer und Fußgänger die Bahntrasse nun sicher queren können.“