Apfelwein – Grünen Pressekonferenz

Wintermeyer: „Grüne konstruieren bodenlose Schmutzkampagne und versuchen damit den schönen Erfolg für alle Hessen zu beschädigen“

Als „Brunnenvergifter“ hat der Parlamentarische Geschäftsführer der CDU-Fraktion im Hessischen Landtag, Axel Wintermeyer, die hessischen Grünen bezeichnet, denen „offenbar jedes Mittel Recht“ sei, bei dem Versuch, den Erfolg des hessischen Ministerpräsidenten beim Kampf um die Bezeichnung Apfelwein zu beschädigen. „Offensichtlich haben die Grünen heute Morgen in die Zeitung geschaut und es nur schwer ertragen können, dass Ministerpräsident Roland Koch sich erneut erfolgreich für hessische Interessen eingesetzt hat. Die Schmutzkampagne, die die Grünen jetzt konstruieren wollen, um diesem Erfolg für Hessen zu schaden ist das Allerletzte.

Das ist nachweisbar pure politische Missgunst. Im Gegensatz zu Herrn Al-Wazir setzt die CDU-geführte Landesregierung sich für unser Bundesland ein“, so Wintermeyer.

Die Vorwürfe von Al-Wazir seien schon deswegen absurd, weil das Thema tagelang presseöffentlich diskutiert wurde. „Das ist ein Vorgeschmack auf den Wahlkampf, in dem die hessischen Grünen außer unseriösen Schmutzkampagnen offenbar überhaupt nichts zu bieten haben“, so der CDU-Politiker abschließend.