Wintermeyer: Ausbau und Sanierung des Schmelzweges kommt!

„Hofheims schlimmste Holperstrecke wird beseitigt“

Hofheim. Der Hofheimer Landtagsabgeordnete Axel Wintermeyer reagierte erfreut auf den Förderungsbescheid des Hessischen Landesamtes für Strassen- und Verkehrwesen, das Mittel für den Ausbau des Schmelzweges mit Anschluss an die L 3018 bewilligt.

„Endlich setzen wir eine lang vertretene Forderung der CDU um“, zeigte sich Wintermeyer erleichtert, dass „der Einsatz für die Sanierung ein erfolgreiches Ende gefunden habe“.
„Seit Jahren war uns Hofheimern diese Schlaglochpiste ein Dorn im Auge, nun hat die Zeit der Flickschusterei und notdürftigen Ausbesserungen ein Ende“, so der CDU-Politiker.
„Damit wird auch das Befahren der Strasse vor allem für Zweiradfahrer wieder sicherer, ein gefahrenfreies Überholen von Fahrradfahrern ist momentan nahezu unmöglich, da man jederzeit mit Ausweichmanövern rechnen müsse“, weiß der Abgeordnete aus eigener Erfahrung zu berichten. Außerdem würde die derzeit unmögliche und teilweise gefährliche Abbiegesituation im Bereich des Knotenpunktes Zeilsheimer Straße / Schmelzweg im Bereich der dortigen Tankstelle entschärft.

Die Gesamtkosten der Maßnahme betragen 436.000 €, das Land beteiligt sich mit einer Summe von 230.500 €. Gleichzeitig werden notwendige Kanal- und Abwasserarbeiten vorgenommen. Mit der Sanierung solle schon im Januar 2008 begonnen werden, so Wintermeyer.