Wintermeyer liest Kindern im Antoniushaus Hochheim vor

Hochheim. Auch im Rahmen des diesjährigen Vorlesetages unterstützte der Hessische Landespolitiker Axel Wintermeyer wie in den vergangenen Jahren diese Aktion der Stiftung Lesen. Am vergangenen Freitag besuchte der CDU-Kreisvorsitzende dazu diesmal das Antoniushaus in Hochheim, wo er einer Gruppe körperlich behinderter und nicht behinderter Schüler vorlas.

Die gemischte Schülergruppe der Peter-Josef-Briefs-Förderschule und der Weinberg-Schule verfolgte mit viel Begeisterung den Vortrag aus dem Buch „Hexe Lilli und das verzauberte Fußballspiel“ von „Knister“, in dem die kleine Hexe mit ihren magischen Kräften über die Fernbedienung ihres Fernsehers Einfluss auf den Verlauf eines Fußball-Länderspiels nimmt. Nach dem Vorlesen nahm sich der Parlamentarische Geschäftsführer der CDU-Landtagsfraktion noch die Zeit, die Räumlichkeiten zu inspizieren und den Verantwortlichen vor Ort ein großes Kompliment zu machen.

„Sie leisten hier eine herausragende Arbeit, indem sie es schaffen, den körperlich eingeschränkten Kindern das Leben so normal wie möglich zu machen“, lobte Wintermeyer die Schulleiterin der Peter-Josef-Briefs-Schule Gudrun Bjaelkerup stellvertretend für das Lehrerkollegium und Pflegepersonal, die damit eine höchst soziale Aufgabe erfüllten. „Dieses Engagement gilt es gerade in der heutigen Zeit mit allen Mitteln zu unterstützen. Wenn ich dazu mit dem Vorlesen einen Beitrag geleistet habe, freut es mich umso mehr“, schließt der CDU-Politiker, dem das Vorlesen in der Zeit von Fernsehern, Computern und Videospielen in der Gesellschaft oft zu kurz kommt.