Wintermeyer: DJK Schwarzweiß Flörsheim erhält 50.000 Euro

Wiesbaden/Flörsheim. Der CDU-Landtagsabgeordnete und Parlamentarische Geschäftsführer der CDU-Landtagsfraktion Axel Wintermeyer begrüßt die Zuwendung des Hessischen Innenministeriums, das auch für Sport zuständig ist, in Höhe von 50.000 Euro für die DJK Schwarzweiß Flörsheim.

Mit den zur Verfügung stehenden Mitteln sollen dringend benötigte Sanierungs- und Ausbaumaßnahmen des bestehenden Kunstrasenplatzes in Angriff genommen werden. Der Kunstrasenplatz der DJK Flörsheim wurde vor 18 Jahren geschaffen und zählte damals zu den ersten Kunstrasenplätzen im Main-Taunus Kreis.

„Vereine und Sportvereine an sich sind mit die wichtigsten Träger bürgerschaftlichen Engagements“, so Wintermeyer, „darum sei es außerordentlich wichtig, den ehrenamtlichen Übungsleitern und Helfern in den Vereinen größtmögliche Unterstützung zuteil werden zu lassen. Die Sanierung des Kunstrasenplatzes schafft neue Impulse macht das Sportangebot des Vereins noch attraktiver“, ist sich der CDU-Politiker sicher.