Land Hessen unterstützt FC Marxheim mit 500 €

Wiesbaden/Hofheim. Wie der Chef der Hessischen Staatskanzlei, Staatsminister Stefan Grüttner, bekannt gab, erhält der FC Marxheim auf Hinwirken des Hofheimer CDU-Landtagsabgeordneten, Axel Wintermeyer, eine einmalige finanzielle Unterstützung in Höhe von 500,- € seitens des Landes Hessen. Dieser Betrag ist speziell an die Jugendabteilung des Hofheimer Fußballvereins gerichtet.

Mit insgesamt elf Jugendmannschaften in der vergangenen Saison gehört der FC Marxheim zu einem der aktivsten Vereine im Jugendbereich des Main-Taunus-Kreises. „Der FC Marxheim leistet mit seiner breit aufgestellten Jugendarbeit nicht nur im sportlichen sondern auch im sozialen Bereich einen wichtigen gesellschaftlichen Beitrag“, hob der CDU-Kreisvorsitzende, Axel Wintermeyer, das Engagement der vielen ehrenamtlichen Helfer im Verein hervor.

„Ein besonderes Lob gilt hierbei dem Jugendleiter Torsten Gross, der für die Organisation und Koordination der vielen Mannschaften die Verantwortung trägt“, so Wintermeyer, der betonte, dass den ehrenamtlichen „Machern im Hintergrund“, die einen nicht unbeachtlichen Teil ihrer Freizeit für den guten Zweck opferten, oft viel zu wenig gedankt werde. Die finanzielle Unterstützung seitens des Landes sei daher umso wertvoller. Wintermeyer hatte sich persönlich gegenüber der Hessischen Staatskanzlei seit Jahresbeginn für die Zuwendung an den Verein stark gemacht.