Land gewährt TuS Massenheim 300 Euro

Wintermeyer: „Beeindruckende Geschichte“ – „Vorbildliches bürgerschaftliches Engagement zu Recht gewürdigt“

Hofheim/Wiesbaden. Der Landtagsabgeordnete und Parlamentarische Geschäftsführer der CDU-Landtagsfraktion, Axel Wintermeyer, zeigte sich erfreut über eine Zuwendung in Höhe von 300 Euro, die das Hessische Ministerium des Innern und für Sport dem TuS Massenheim gewährt. Anlass ist das 125-jährige Jubiläum des Vereins in diesem Jahr.

„Die lange Geschichte des TuS Massenheim ist wirklich beeindruckend. Mit seinem intensiven sportlichen und sozialen Engagement ist der Verein aus dem örtlichen Leben längst nicht mehr wegzudenken“, so Wintermeyer.

Der TuS Massenheim hat sich dem Breitensport verschrieben und eröffnet seinen Mitgliedern von Tischtennis über Kinderturnen bis zu Wirbelsäulengymnastik  breit gefächerte Möglichkeiten, sich sportlich zu betätigen. Daneben bietet der Verein insbesondere den Jüngeren eine ganze Reihe von Freizeit- und Unterhaltungsangeboten.

„Ich habe größten Respekt vor der Arbeit der vielen ehrenamtlichen Helfer des TuS Massenheim. Sie leisten einen unschätzbaren Beitrag für das Gemeinwesen und liefern seit vielen Jahren ein leuchtendes Beispiel für bürgerschaftliches Engagement in Reinkultur. Die Massenheimer können wirklich stolz auf ihren Verein sein. Daher war es mir eine Herzensangelegenheit mich für die Gewährung der Zuwendung einzusetzen“, betonte Wintermeyer abschließend.