Axel Wintermeyer: Flörsheim erhält 400.000 Euro aus dem Hessischen Investitionsfonds

Hofheim/Wiesbaden. Die Stadt Flörsheim erhält 400.000 Euro aus dem Hessischen Investitionsfonds. Die Gelder werden als zinsgünstige Darlehen durch die Landesbank Hessen-Thüringen zur Verfügung gestellt und sind projektgebunden.

 „Das Geld aus dem Hessischen Investitionsfonds dient der Neuerschließung wegen neuer Wohnbebauung im Ortsteil Weilbach, Keltenstraße und der Kompletterneuerung der Eisenbahnstraße. Beides sind sinnvolle Infrastrukturmaßnahmen, die nun mithilfe der Hessischen Landesregierung verwirklicht werden können“, erläuterte der CDU-Landtagsabgeordnete und Parlamentarische Geschäftsführer der CDU-Landtagsfraktion, Axel Wintermeyer.

 „Die genannten Maßnahmen werden die Attraktivität von Flörsheim und Umgebung weiter erhöhen. Ich freue mich daher sehr, dass dem Antrag der Stadt Flörsheim auf die genannten Darlehen stattgegeben wurde und nun zeitnah mit der Umsetzung begonnen werden kann“, so Wintermeyer abschließend.