Axel Wintermeyer: Con brio in Hochhheim erhält 500 Euro

Hofheim/Wiesbaden. Der Hochheimer Verein Con brio erhält eine Zuwendung des Landes Hessen in Höhe von 500 Euro, teilte der CDU-Landtagsabgeordnete Axel Wintermeyer mit. „Ich freue mich sehr, dass die Hessische Landesregierung die vorbildliche und innovative Arbeit des Vereins Con brio fördert“, so Wintermeyer, der auch Parlamentarischer Geschäftsführer der CDU-Fraktion im Hessischen Landtag ist.

 Con brio ist eine italienische Spielanweisung und bedeutet „mit Feuer, feurig“. Der Hochheimer Verein wurde durch engagierte Musikschüler und Musiklehrer gegründet und hat sich der Förderung musikbegeisterter Jugendlicher verschrieben. So bekommen junge Künstler aus dem In- und Ausland die Möglichkeit, auf Konzerten ihr Können im Bereich der klassischen Musik vor Publikum unter Beweis zu stellen.

 „Der Name des Vereins ist Programm: Mit ihrem leidenschaftlichen Engagement fördern die Vereinsmitglieder nicht nur klassische Musik und Kultur, sondern unterstützen außerdem noch begabte junge Menschen und tragen durch das Einladen ausländischer Künstler zu einem Austausch zwischen den Kulturen bei. Das ist vorbildlich. Die Förderung durch die Hessische Landesregierung ist daher mehr als verdient“, betonte Wintermeyer abschließend.