Main-Taunus-Kreis und seine Gemeinden haben schon 38,3 Mio Euro von den Konjunkturpaketen abgerufen

Axel Wintermeyer: „Zahlen belegen eindrucksvoll die positive Wirkung“

Hofheim/Wiesbaden. Sehr zufrieden zeigte sich der Landtagsabgeordnete und Parlamentarische Geschäftsführer der CDU-Landtagsfraktion, Axel Wintermeyer, über die Nachricht, dass der Main-Taunus-Kreis und seine Gemeinden aus dem Konjunkturpaket II des Bundes und dem Hessischen Sonderinvestitionsprogramm bereits Mittel von 38,3 Mio. Euro erhalten haben.

Folgende wichtige Projekte konnten mit den Konjunkturpaketen auf den Weg gebracht werden:

– Erweiterungsbau und Sanierung der Konrad-Adenauer-Schule in Kriftel (Förderbereich Land: 12,5 Mio. Euro, davon ausgezahlt: 6,25 Mio. Euro)

– Energetische Sanierung der Georg-Kerschensteiner-Schule in Schwalbach(Förderbereich Bund: 6,4 Mio. Euro, davon ausgezahlt: 1,2 Mio. Euro)

– Neu- und Umbau des Rathauses in Hofheim (Förderbereich Land: 1,59 Mio. Euro, davon ausgezahlt: 1,59 Mio. Euro)

– Sanierung der Schwarzbachhallen in Kriftel (Förderbereich Land: 0,75 Mio. Euro, davon ausgezahlt: 0,75 Mio. Euro)

„Die Liste der Projekte zeigt ganz deutlich, dass mit den Mitteln aus dem Konjunkturpaket und dem hessischem Sonderinvestitionsprogramm zwei wichtige Ziele erreicht wurden: Erstens wurde der heimische Mittelstand und insbesondere die Baubranche  erfolgreich gestärkt. Damit konnten in der aktuell schwierigen Wirtschaftslage Arbeitsplätze gesichert werden. Darüber hinaus wurde zweitens sinnvoll in Bildung und Infrastruktur investiert, wovon kommende Generationen erheblich profitieren werden. Somit ist gewährleistet, dass die getroffenen Maßnahmen auch langfristig zur Stärkung des Main-Taunus-Kreises beitragen werden “, so Wintermeyer abschließend.