Axel Wintermeyer: „Rot-grüner Frusttruppe bleiben wieder nur Skandalisierungen und Stänkereien“ – „Bouffier und Koch stehen für stabile Verhältnisse in Hessen“

Rücktritt von Ministerpräsident Roland Koch

„Die Opposition im Hessischen Landtag gibt wieder einmal ein jämmerliches Bild ab und hat sich von der inhaltlichen Arbeit längst verabschiedet. Das ist sehr bedauerlich, da ein Parlament auch von einer konstruktiven Auseinandersetzung der unterschiedlichen Positionen lebt. Die rot-grüne Frusttruppe versucht aber nur noch durch Skandalisierungen und Stänkereien wahrgenommen zu werden“, sagte der Parlamentarische Geschäftsführer der CDU-Fraktion im Hessischen Landtag, Axel Wintermeyer, angesichts der Anträge von SPD und Grünen zur politischen Bilanz der Regierung von Ministerpräsident Koch.

„Die Bürgerinnen und Bürger in Hessen haben sich im Januar 2009 für stabile Verhältnisse unter Roland Koch entschieden. Volker Bouffier ist ebenso wie Roland Koch ein Garant für stabile Verhältnisse und der weiteren vertrauensvollen Zusammenarbeit mit dem Koalitionspartner FDP. Der Opposition empfehle ich hingegen einen therapeutischen Workshop zur Gegenwartsbewältigung“, so Wintermeyer.