Wintermeyer: Förderung von „Shorts at Moonlight“ unterstreicht kulturelle Bedeutung des Festivals

Der Parlamentarische Geschäftsführer der CDU-Fraktion im Hessischen Landtag und Hofheimer Landtagsabgeordnete Axel Wintermeyer begrüßt die Förderung des Vereins “Shorts at Moonlight e.V”, deren Kurzfilmfestival auch dieses Jahr aus Landesmitteln mit 5.000 Euro unterstützt wird.

 Nach den Worten Wintermeyers, sei es dem gemeinnützigen Verein in bemerkenswerter Weise gelungen, das Festival kontinuierlich auszubauen und zu etablieren. Vor allem freue es dem Hofheimer Landtagsabgeordneten, dass das Festival an überregionale Beachtung gewonnen habe.

 Der Vorstand um die Leiterin Gudrun Winter sei es in bemerkenswerter Weise gelungen, das Festival in den vergangenen Jahren zu einer wahren Institution auszubauen, so Wintermeyer.

 “Shorts at Moonlight bietet Unterhaltung mit Niveau. Der Verein ergänzt außerdem die Angebotspalette im kulturellen Bereich unserer Region und fördert die Arbeit junger Künstler”, so Wintermeyer, der in den letzten Jahren häufiger zu Gast bei den Aufführungen war.