Wintermeyer gratuliert dem zukünftigen Landrat Michael Cyriax

Hofheim. Der Landtagsabgeordnete und CDU-Kreisvorsitzende des Main-Taunus-Kreises Axel Wintermeyer zeigte sich sichtlich zufrieden mit dem Ausgang der Landratswahl im Main-Taunus-Kreis.

„Ich kann Michael Cyriax zu diesem herausragenden Ergebnis nur gratulieren. Das ist ein eindrucksvoller Beweis für das Vertrauen, das er sich in den letzten neun Jahren als Kreisbeigeordneter im wahrsten Sinne des Wortes erarbeitet hat“, so Wintermeyer.

Michael Cyriax erhielt nach dem vorläufigen amtlichen Endergebnis im ersten Wahlgang rund 60% der Stimmen. Damit kann er im Oktober die Nachfolge des bisherigen Landrats Berthold Gall (CDU) antreten, der nach zwölf Jahren im Amt nicht mehr angetreten war.

„Michael Cyriax’ Mischung aus Kompetenz, Verwaltungserfahrung und Liebe zum MTK hat die Menschen überzeugt. Mit ihm bekommen wir einen hervorragenden Landrat, der die überaus erfolgreiche Arbeit seines Vorgängers Berthold Gall – an der er bereits als Kreisbeigeordneter mitgewirkt hat – fortsetzen wird“, betonte Wintermeyer.

„Ich möchte mich an dieser Stelle auch bei allen Beteiligten bedanken, die dieses Ergebnis möglich gemacht haben. Dazu gehört in erster Linie Landrat Berthold Gall. Was er allein in den letzten zwölf Jahren für den MTK geleistet hat, verdient höchste Anerkennung und hat den gestrigen Wahlerfolg erst möglich gemacht. Dazu gehören aber auch alle fleißigen Helfer, die ihre Freizeit für den Wahlkampf geopfert haben. Nicht zuletzt gebührt den Stadt- und Gemeindeverbänden für die hervorragende Unterstützung und die gute Zusammenarbeit ein herzliches Dankeschön“, so Wintermeyer abschließend.