Axel Wintermeyer ruft zur Teilnahme am Wettbewerb „Ideen für die Bildungsrepublik“ auf

Hofheim. Der CDU-Landtagsabgeordnete und Chef der Hessischen Staatskanzlei, Axel Wintermeyer, ruft alle im Bereich Bildung engagierten Vereine und Initiativen im Main-Taunus-Kreis zur Teilnahme am Wettbewerb „Ideen für die Bildungsrepublik“ auf.

Der Wettbewerb wurde durch die Initiative „Deutschland – Land der Ideen“ ins Leben gerufen und steht unter der Schirmherrschaft der Bundesministerin für Bildung und Forschung, Frau Prof. Dr. Annette Schavan. Prämiert werden Initiativen, Institutionen und Vereine, die sich für die Förderung von Bildungsgerechtigkeit einsetzen.

„Eine gute Bildung ist von herausragender Bedeutung für die Zukunft unseres Landes. Deshalb ist es vorbildlich, dass sich zahlreiche Initiativen für eine bessere Bildung einsetzen. Durch den Wettbewerb „Ideen für die Bildungsrepublik“ sollen sie die verdiente Anerkennung für ihre Arbeit erhalten. Außerdem sollen die besten Ideen der Öffentlichkeit präsentiert werden, damit sie möglichst viele Nachahmer finden. Ich würde mir daher wünschen, dass sich auch zahlreiche Projekte und Initiativen aus dem Main-Taunus-Kreis beteiligen“, so Wintermeyer.

Weitere Informationen und Bewerbungsmöglichkeiten finden sich unter: www.bildungsideen.de.