Wintermeyer und Heinz lassen Jennifer Busse und Marisa Scaglione hinter die Kulissen des Landtags blicken

Wiesbaden. Wie bereits in den vergangenen Jahren ermöglichte die CDU Fraktion im Hessischen Landtag Mädchen aus ganz Hessen anlässlich des „Girls‘ Day“ einen Blick hinter die Kulissen des Landtags. Mit dabei waren auch zwei Mädchen aus dem Main-Taunus-Kreis: Jennifer Busse und Marisa Scaglione aus Eppstein.

„Der Girls‘ Day ist eine tolle Chance, sich frühzeitig und umfangreich über verschiedene Berufsbilder zu informieren. Im Hessischen Landtag kommen noch spannende Einblicke in die Hessische Politik hinzu. Wir freuen uns daher sehr, dass der Girls‘ Day der CDU Fraktion auch im Main-Taunus-Kreis auf so reges Interesse gestoßen ist“, so die beiden CDU Landtagsabgeordneten Axel Wintermeyer und Christian Heinz.

Auch den jungen Teilnehmerinnen hatte die Veranstaltung sichtlich Spaß gemacht. Von 10:00 bis 16:30 Uhr hatten beide von der IT-Abteilung über die Pressestelle bis hin zu den Fachreferenten zahlreiche verschiedene Berufe und Tätigkeiten kennen gelernt. Am Ende des abwechslungsreichen Programms stand der Besuch einer Plenarsitzung und gemeinsame Fotos mit den Abgeordneten.

„Es war schön, so viele junge Menschen im Landtag zu sehen“, freuten sich Wintermeyer und Heinz. „Je früher Jugendliche die Politik aus der Nähe kennen lernen, desto größer ist die Chance, Klischees zu widerlegen und Politikverdrossenheit entgegenzuwirken“, betonten die beiden Abgeordneten zum Abschluss eine weitere Dimension des „Girls‘ Days“.