„Aus dem Kreisstadtsommer ist `Shorts at Moonlight´ nicht mehr wegzudenken!“

Hofheim/Wiesbaden. Das Kurzfilmfestival „Shorts at Moonlight“ ist längst eine überregional bekannte Marke; da ist sich der Chef der Hessischen Staatskanzlei und Hofheimer Landtagsabgeordnete, Axel Wintermeyer, sicher.

„Das Kurzfilmfestival gibt nicht nur jungen Filmemachern die Chance, ihre Werke vor einem künstlerisch interessierten Publikum zu präsentieren, es ist auch für die Besucher eine wirkliche Freude, das Medium Film und Kino – abseits der Massenproduktionen aus Hollywood – immer wieder neu zu entdecken“, so der CDU-Politiker und fügte hinzu: „Aus dem Hofheimer Kreisstadtsommer ist dieses kulturelle Highlight gar nicht mehr wegzudenken!“

So freue er sich auch besonders, dass trotz der angespannten Haushaltslage eine Förderung des Festivals durch die Hessische Landesregierung – wie auch in den vergangenen Jahren – wieder möglich war. Der Trägerverein habe vom Land Hessen einen Zuwendungsbescheid erhalten, der eine Fehlbedarfsfinanzierung von bis zu 6.000 EUR sichere.

„Aus vielfacher eigener Erfahrung kann ich allen, die niveauvollen Filmgenuss in der besonderen Atmosphäre eines Open-Air-Kinos schätzen, den Besuch von `Short at Moonlight´ nur an’s Herz legen“, so Wintermeyer abschließend.

Das Festival findet vom 27. – 31. Juli in Hofheim „Am Alten Bach“ statt. Weitere Informationen finden sich unter www.kurzfilmfestival.de.