Axel Wintermeyer: 2.000 Euro für die Internationalen Musiktage in Hofheim

Hessischer Ministerpräsident Volker Bouffier unterstützt Hofheimer Kulturveranstaltung aus Sondermitteln

Hofheim/Wiesbaden. “Ich freue mich unheimlich, dass der Hessische Ministerpräsident Volker Bouffier den Internationalen Musiktagen in Hofheim aus seinen Sondermitteln 2.000 Euro zur Verfügung stellt. Eine solche Unterstützung ist keine Selbstverständlichkeit. Daher möchte ich Volker Bouffier an dieser Stelle ganz herzlich danken“, so der Hofheimer CDU Landtagsabgeordnete Axel Wintermeyer.

Die Internationalen Musiktage in Hofheim wurden 1983 von Prof. Alois Kottmann und Günter Ludwig ins Leben gerufen und finden seitdem jährlich statt. Ziel der beiden Initiatoren ist es, das klassische Violin- und Klavierspiel zu verbreiten und Menschen aus verschiedenen Teilen Deutschlands und Europas zusammenzubringen. Zu diesen Zwecken wurde auch einen Verein gegründet.

„Die Internationalen Musiktage in Hofheim sind ein wertvoller Teil der reichhaltigen Kulturlandschaft des Main-Taunus-Kreises und ein wunderbares Beispiel für bürgerliches Engagement. Die finanzielle Unterstützung wie auch die damit verbundene Anerkennung haben sich die Beteiligten daher absolut verdient “, so Wintermeyer abschließend.