Axel Wintermeyer: „Stadt Flörsheim erhält 124.200 Euro für den Neubau eines Geh- und Radweges“

Flörsheim erhält Zuwendungsbescheid über 124.200 Euro für den Neubau eines bahnparallelen Geh- und Radweges im Zuge der Beseitigung des schienengleichen Bahnüberganges Wickerer Straße.

„Der Neubau eines Geh- und Radweges, parallel zur Bahnstrecke, ist eine wichtige Maßnahme im Zuge der Beseitigung des Bahnübergangs Wickerer Straße“, zeigt sich der CDU-Landtagsabgeordnete und Chef der Staatskanzlei Axel Wintermeyer erfreut. Für das Projekt erhält die Stadt Flörsheim einen Zuwendungsbescheid in Höhe von 124.200 Euro vom Land Hessen.

„Die neue Verkehrssituation im Verlauf der L3017 Wickerer Straße, mit der Beseitigung des Bahnüberganges, stellt eine große Entlastung für die Flörsheimer Bürgerinnen und Bürger dar. Auch Fußgänger und Radfahrer sollen nun profitieren“, unterstützt Wintermeyer den Bau des Geh- und Radweges. Die Weiterentwicklung der Infrastruktur und die Verbesserung von Mobilität sei ein wichtiges Anliegen des Landes Hessen und werde dementsprechend gefördert.

Der Neubau eines Parallel zu den Bahngleisen verlaufenden Geh- und Radweges erfolgt im Zuge der Beseitigung des letzten innerstädtischen, schienengleichen Bahnübergangs Wickerer Straße in Flörsheim.