Wintermeyer: A 671: Verbesserung des Lärmschutzes bei Hochheim wird geprüft

„Wer in Hochheim entlang der A 671 wohnt, darf nicht nur mit abstrakten Berechnungen zu den Lärmwirkungen abgespeist werden“, findet der CDU-Landtagsabgeordnete des Main-Taunus-Kreises, Axel Wintermeyer. Aus zahlreichen Gesprächen und auch Anschreiben sei ihm klar geworden, dass immer wieder überprüft werden müsse, ob dem Schutz der Menschen vor Verkehrslärm ausreichend und im Rahmen des Möglichen Rechnung getragen wird. Seit dem Ausbau des ehemaligen Rhein-Main-Schnellweges zur Autobahn und auch der Errichtung der Lärmschutzwand haben sich eventuell die der Planung zugrunde gelegten Werte, wie zum Beispiel die Verkehrsmengen, verändert. „Daher freue ich mich, dass der Hessische Verkehrsminister Florian Rentsch auf meine dringende Bitte nunmehr veranlasst hat, die Verkehrssituation auf der A 671 zwischen den Anschlussstellen Hochheim-Süd und Hochheim Nord zu prüfen und eine Verkehrszählung durchzuführen“, zeigte sich Wintermeyer dankbar. Damit könne in naher Zukunft endlich über konkrete Zahlen diskutiert, statt über abstrakte Belastungen spekuliert werden.
Konkret habe sich der Verkehrsminister in einem weiteren Schritt bereiterklärt, auch die Anpflanzung ergänzender Gehölze anstelle der seinerzeit bei Errichtung der Lärmschutzwände beseitigten Gehölze und Bäume zu prüfen. „Auch dieser Wunsch wurde aus der Bevölkerung an mich herangetragen. Wenn hierdurch eine wenn auch geringe Verbesserung des Lärmschutzes zu erwarten ist, bin ich zuversichtlich, dass er auch umgesetzt wird“, so der CDU-Politiker abschließend.