In Hofheim bin ich (Lebenslauf) aufgewachsen und zur Schule gegangen. Hier habe ich als Rechtsanwalt gearbeitet.

Ministerpräsident Volker Bouffier hat mich 2010 zum Staatsminister ernannt. Als Chef der Hessischen Staatskanzlei wirke ich aktiv daran mit, die Zukunft unseres erfolgreichen Bundeslandes zu gestalten.

Wir verstehen uns. Wir vertrauen einander. Wir gestalten Politik für Hessen und das Rhein-Main-Gebiet.

Wir verstehen uns. Wir vertrauen einander.
Wir gestalten Politik für Hessen und das Rhein-Main-Gebiet.

Die Region mit Flörsheim, Hattersheim, Hochheim, Hofheim und Kriftel liegt mir am Herzen. Hier bin ich zu Hause und weiß, was die Menschen bewegt. Deshalb halte ich engen Kontakt zu den Menschen in meiner Heimat und bin immer ansprechbar.

In meiner knappen Freizeit spiele ich Klavier oder Kirchenorgel, mache Ausdauer-Sport, koche gelegentlich und bin gerne unter Menschen.

8K1B1033_x