Wintermeyer zur A66: „Auf die Zuverlässigkeit der rot-grünen Bundesregierung würde ich nicht wetten…“

Hessische Landesregierung verhandelt weiterhin für den Ausbau der A66

Wiesbaden / Hofheim. Der Hofheimer Landtagsabgeordnete Axel Wintermeyer warnte angesichts der noch andauernden Verhandlungen zwischen der Hessischen Landesregierung und der Bundesregierung über den Ausbau der A66 vor zu schnellen Schlüssen.

„Die Hessische Landesregierung kämpft derzeit noch für den Ausbau – ein positives Ergebnis liegt allerdings noch nicht vor.“, so Wintermeyer. Und ob der gerade erst bekannt gewordenen Steuermindereinnahmen in Milliardenhöhe würde er auf die Zuverlässigkeit der rot-grüne Bundesregierung keine Wetten abschließen, wie dies SPD-Politiker im Kreistag zelebriert hätten.

Die von den Sozialdemokaten immer wieder gestreute These, dass das Koch-Steinbrück-Modell für den Ausbau-Stopp der A66 verantwortlich sei, wies Wintermeyer entschieden zurück; dies sei gänzlich falsch. Wintermeyer: „Koch und Steinbrück beschäftigen sich in ihrem Papier mit Subventionsabbau – der Ausbau der A66 ist jedoch eine Investition.“

Er hoffe jedoch weiterhin auf ein zügiges Einlenken der Bundesregierung, damit dieses für die Region so wichtige Projekt nun endlich umgesetzt werden könne.