Schulmuseum in Kriftel erhält 500 Euro

Wiesbaden/Kriftel. Der Hofheimer CDU-Landtagsabgeordnete Axel Wintermeyer zeigte sich erfreut über die Zuwendung des Hessischen Kultusministeriums in Höhe von 500 Euro anlässlich des 10-jährigen Bestehens des Krifteler Schulmuseums im September.

Das Krifteler Museum, seiner Art nach das einzige Schulmuseums in Hessen, stellt anschaulich dar, wie sich Schule in den letzten 100 Jahren verändert hat. Das Museum erfreut sich höchster Beliebtheit, insbesondere bei Grundschülern, die in Klassenverbänden dieses Museum aufsuchen.

Wintermeyer lobte ausdrücklich die ehrenamtliche Arbeit der Mitglieder des Fördervereins, der mit seinem Engagement einen wichtigen pädogischen und gesellschaftlichen Beitrag zum kulturellen Leben beitrage.

Die Leitung des Museums, wie auch die Geschäftsführung werden ehrenamtlich durch den „Förderverein Schulmuseum“ im Main-Taunus-Kreis e.V. geführt.

Die Kultusministerin Karin Wolff zeigte sich nach einem Gespräch mit Wintermeyer derart begeistert über die Arbeit des Vereins, dass sie die 500 Euro aus Sondermitteln des Kultusministeriums zur Verfügung stellte. Die Zuwendung soll nach Angaben des Vereinsvorstandes zur Gestaltung des 10-jährigen Jubiläums verwendet werden.