DVB-T in Nordhessen

Die CDU-Fraktion hat eine „Aktuelle Stunde“ des Hessischen Landtages mit dem Titel „Hessen bleibt am Ball – WM 2006 jetzt landesweit zu empfangen!“ bean­tragt. Das teilte am Montag der Parlamentarische Geschäftsführer Axel Wintermeyer in Wiesbaden mit.

Der Hessische Landtag werde das Thema am kommenden Donnerstag behandeln, sagte Wintermeyer. „Die Landesregierung hat es durch ihre geschickten Verhandlungen zwischen den Anbietern und Betreibern möglich gemacht, dass auch in Nordhessen das neue Digitalfernsehen zu empfangen ist. Damit ist ein weiteres rundfunkpolitisches Ziel der Regierung Koch erreicht worden. Jetzt kann die Fußballweltmeisterschaft 2006 in Hessen landesweit empfangen werden“, erklärte der CDU-Politiker.

„Hessen bleibt am Ball und bringt die neuste Technologie pünktlich und flächendeckend ans Netz. Wir freuen uns, dass dieses Angebot nun überall in unserem Bundesland abgerufen werden kann. Die Landesregierung hat ihren Zeitplan eingehalten und ganze Arbeit geleistet“, so Wintermeyer.