Wintermeyer: „Roland Koch hat klug verhandelt!“ – Gutes Ergebnis für Hessen

„Roland Koch hat klug verhandelt und für Hessen ein gutes Ergebnis erzielt“, sagte der Parlamentarische Geschäftsführer der CDU-Landtagsfraktion, Axel Wintermeyer. Es habe sich einmal mehr gezeigt, wie wichtig in diesen Zeiten ein kompetenter und einflussreicher Ministerpräsident wie Roland Koch an der Spitze Hessens sei, der in Berlin die Interessen des Landes vertreten könne. Die Begrenzung der Haftung für die Länder mache deren finanzielles Risiko kalkulierbar, stellte Wintermeyer fest.

Kritik übte er an Linken und Grünen, die das Rettungspaket aus Populismus abgelehnt hätten. Es sei „schlichtweg verantwortungslos“. Beide Parteien ignorierten offensichtlich, dass Bundestag und Bundesrat mit ihrer Entscheidung Arbeitsplätze in Deutschland und die Ersparnisse des „kleinen Mannes“ sicherten. Die CDU-Fraktion dankte Ministerpräsident Roland Koch für seinen Einsatz und die Einbeziehung der Fraktionsvorsitzenden in den Entscheidungsprozess.