Wintermeyer: Landesregierung unterstützt „Shorts at Moonlight“

Hofheim. Der Parlamentarische Geschäftsführer der CDU-Fraktion im Hessischen Landtag und Hofheimer Landtagsabgeordnete Axel Wintermeyer begrüßt die Förderung des Vereins „Shorts at Moonlight e.V“, deren Kurzfilmfestival auch dieses Jahr aus Landesmitteln mit 5.000 Euro unterstützt wird.

Der gemeinnützige Verein mit Sitz in Hofheim habe es sich zur Aufgabe gemacht, hochwertige Kurzfilme in attraktiver Umgebung zu präsentieren. Ziel sei es, dem Genre „Kurzfilm“ damit zu einer noch breiteren Aufmerksamkeit zu verhelfen.

Nach den Worten Wintermeyers, sei es der Festival-Leiterin Gudrun Winter in bemerkenswerter Weise gelungen, das Festival kontinuierlich auszubauen und zu etablieren. Vor allem freue es dem Hofheimer Landtagsabgeordneten, dass das Festival an überregionale Beachtung gewonnen habe, nicht zuletzt durch den unermüdlichen Einsatz von Frau Winter.

„Shorts at Moonlight bietet Unterhaltung mit Niveau. Der Verein ergänzt außerdem die Angebotspalette im kulturellen Bereich unserer Region und fördert die Arbeit junger Künstler“, so Wintermeyer, der in den letzten Jahren häufiger zu Gast bei den Aufführungen war.