Axel Wintermeyer: Drei Millionen Euro für Hofheim zur Verfügung gestellt

Hofheim/Wiesbaden. Wie der CDU-Landtagsabgeordnete und Parlamentarische Geschäftsführer der CDu-Fraktion im Hessischen Landtag, Axel Wintermeyer, mitteilte, erhält die Stadt Hofheim insgesamt drei Millionen Euro aus dem Hessischen Investitionsfonds.

 „Ich freue mich sehr, dass der Antrag der Stadt Hofheim auf Mittel aus dem Hessischen Investitionsfonds derart erfolgreich war. Mit den gewährten Geldern wird die evangelische Kindertagesstätte Zauberwald Langenhain zu einem Kinder – und Familienhaus erweitert und ein neues Feuerwehrgerätehaus im Stadtteil Langenhain errichtet“, so Wintermeyer.

 Die Mittel aus dem Hessischen Investitionsfonds werden in Form zinsgünstiger Kredite durch die Landesbank Hessen-Thüringen ausgezahlt und sind projektbezogen. Neben dem niedrigen Zinssatz von 3% hob Wintermeyer insbesondere den konkreten Verwendungszweck der Gelder hervor: „Die Erweiterung der evangelischen Kindertagesstätte in Langenhain ist eine sinnvolle familienpolitische Maßnahme und wird die Attraktivität der Stadt für Familien mit Kindern weiter steigern. Dass eine gut ausgestattete Feuerwehr im wahrsten Sinne des Wortes lebenswichtig ist, versteht sich von selbst. Ich bedanke mich daher bei der Hessischen Landesregierung dafür, dass sie diese sinnvollen und notwendigen Investitionen möglich gemacht hat“, betonte Wintermeyer abschließend.