Wintermeyer: „Nutzen Sie die exklusiven, kostenlosen Vorteile der Familienkarte!“

Wiesbaden. Angesichts von inzwischen mehr als 60.000 Anmeldungen für die Familienkarte Hessen hat der Chef der Hessischen Staatskanzlei und Hofheimer Landtagsabgeordnete, Axel Wintermeyer, Familien im Main-Taunus-Kreis dazu aufgerufen, auch an dem erfolgreichen Projekt der Hessischen Landesregierung teilzunehmen: „Die Familienkarte wird hervorragend angenommen, täglich kommen hunderte neue Anträge hinzu. Nutzen auch Sie die exklusiven, kostenlosen Vorteile!“

Die Familienkarte ist ein Gemeinschaftsprojekt der Hessischen Landesregierung mit Partnern aus der Wirtschaft und anderen Institutionen und kann von allen hessischen Familien mit mindestens einem Kind unter 18 Jahren beantragt werden. Das attraktive Leistungsangebot umfasst eine kostenlose Unfallversicherung für Kinder von der Geburt bis zum Schuleintritt sowie eine kostenlose Unfallversicherung für nicht berufstätige hessische Elternteile oder Alleinerziehende, die ihre Kinder in deren ersten drei Lebensjahren selbst betreuen. Bei zahlreichen Partnerunternehmen und -institutionen erhalten Karteninhaber zudem Rabatte und Vergünstigungen.

Wintermeyer: „In vielen Gesprächen mit Familien haben wir vernommen, dass Familien neben finanzieller vor allem auch organisatorische Unterstützung brauchen, wenn z.B. etwas Unvorhergesehenes passiert und kurzfristig ein Babysitter benötigt wird.“

Der Leistungsumfang der Familienkarte umfasse deshalb auch einen 365 Tage / 24 Stunden Hotline-Service, der Hilfestellung leiste, wenn beispielsweise kurzfristig Kinderbetreuung organisiert werden müsse. Weiterhin stehe auch eine Elternratgeberservice online und persönlich via Telefonhotline zur Verfügung.

„Das ist Familienförderung 2.0 – modern, bequem, durchdacht und dienstleistungsorientiert ohne verstaubte Bürokratie!“, so Wintermeyer abschließend.

Die Anmeldung sowie viele weiterführende Informationen finden sich unter:

www.familienkarte.hessen.de