Landtagsabgeordneter Axel Wintermeyer: „Land Hessen unterstützt den Main-Taunus-Kreis mit weiteren fünf Millionen Euro.“

Mit der Bereitstellung von Finanzmitteln aus dem Investitionsfonds will die Hessische Landesregierung weitere Projekte im Main-Taunus-Kreis fördern. „Durch die Fördergelder für die Grundschule in Hattersheim und die Sporthalle der Main-Taunus-Schule in Hofheim verbessert die Landesregierung die Schullandschaft vor Ort und investiert in die Zukunft unserer Kinder“, so Wintermeyer.

Die Fördergelder des Investitionsfonds werden von der staatlichen Wirtschafts- und Infrastrukturbank Hessen zur Föderung von Investitionen in Kreisen und Kommunen zur Verfügung gestellt. Dieses Jahr lag die Fördersumme der projektbezogenen Darlehensprogramme bei 149,8 Millionen Euro. Diese Gelder werden, wie im vorliegenden Fall, zum Beispiel als zinsvergünstigte Darlehen zur Verfügung gestellt.

„Die Sanierung der Eddersheimer Grundschule bedeutet einen großen Fortschritt für die lokale Schulsituation und wird durch den vom Kreis finanzierten neuen Anbau gut ergänzt und weiter verbessert“, stellt der Staatsminister und Chef der Hessischen Staatskanzlei erfreut fest. Eine gute Grundschulbildung bilde den Grundstein für den zukünftigen Werdegang der Schüler. Mit der Förderung dieser Infrastrukturmaßnahme in Höhe von 2,5 Millionen Euro würden die richtigen Rahmenbedingungen geschaffen, um den Schülerinnen und Schülern eine gute Bildungsgrundlage zu ermöglichen.

„Durch die 2,5 Millionen Euro aus dem Hessischen Investitionsfonds für den Neubau der 3-Felder-Halle der Main-Taunus-Schule in Hofheim wird die Attraktivität des Schulstandortes gestärkt und bietet damit ideale Vorausetzungen, um den Schülerinnen und Schülern ein breites, interessantes und herausforderndes Sportprogramm anzubieten“, freut sich der CDU-Landtagsabgeordnete Wintermeyer.

„Unsere Schulen im Main-Taunus-Kreis erhalten wichtige Finanzierungshilfen, die die Kommunalhaushalte entlasten helfen und die Entwicklung der regionalen Schullandschaft verbessern“, so Wintermeyer. Es zeige sich einmal mehr: Die Hessische Landesregierung ist an zweckmäßigen und zukunftsweisenden Investitionen interessiert und stärkt darüber hinaus unsere heimische Bauwirtschaft.