Diedenbergen erhält Landesdarlehen

Wie der Landtagsabgeordnete und Kreisvorsitzende der CDU Axel Wintermeyer vom Hessischen Ministerium der Finanzen in Erfahrung bringen konnte, wird die Dorferneuerung Diedenbergen aus Mitteln des Hessischen Investitionsfonds, Teil B, gefördert. Ein entsprechender Antrag der Stadt Hofheim sei positiv beschieden worden. Der Bewilligungsbescheid gehe in den nächsten Tagen zu. Dabei handele es sich um ein projektbezogenes Darlehen über 300.000 Euro mit einer 20%-igen Ansparverpflichtung bis zur Auszahlung 2007. Damit bekomme die Stadt Planungssicherheit hinsichtlich der Finanzierung des Projekts.

Mit dem Darlehen des Hessischen Investitionsfonds würde die Dorferneuerung in Diedenbergen massiv unterstützt, sagte Wintermeyer. Eine rasche Umsetzung der Maßnahmen mit entsprechend zügiger Auftragsvergabe sei in der derzeitigen wirtschaftlichen Lage zudem ein wichtiges Signal für die heimische Wirtschaft.