Wintermeyer: 500 Euro für den Turnverein Wallau

Hessische Sportförderung berücksichtigt vorbildliche Vereinsarbeit

Wiesbaden/Hofheim. Wie der Hofheimer Landtagsabgeordnete Axel Wintermeyer (CDU) in Erfahrung bringen konnte, hat das Hessische Innenministerium, welches auch für den Sport und insbesondere für die Sportförderung zuständig ist, dem Turnverein Wallau eine Zuwendung von 500 Euro bewilligt.

Damit sei dem Antrag des Vereins auf eine entsprechende Förderung entsprochen worden. Wintermeyer betonte, dass die Landesregierung damit die vom TV Wallau geleistete Jugendarbeit und das vielfältige Sportangebot des Vereins anerkenne. Der TV Wallau biete unter anderem Tischtennis, Handball, Turnen, Leichtathletik, Eltern-Kind-Turnen, Senioren-Gymnastik, Radfahren und Fußball an. Damit sei der Turnverein aus dem dörflichen Leben Wallaus nicht mehr wegzudenken. Der schon zur Tradition gewordene alljährliche Mitsommerlauf, immerhin drittgrößtes Lauf-Event in Hessen, habe den Verein hessenweit bekannt gemacht. Zudem sei er einer der beiden Trägervereine des Handballbundesligisten SG Wallau/Massenheim.

Wintermeyer: „Wallau kann auf seinen Turnverein stolz sein! Das große Sportangebot zeigt wie der Verein im Wallauer Leben verankert ist. Deshalb qualifiziert sich der Verein selbstredend für die Sportförderung der hessischen Landesregierung.“