Wintermeyer: „Auch SPD-Basis glaubt nicht an Frau Ypsilanti“

SPD-Windkraftgegner in den eigenen Reihen

Der Parlamentarische Geschäftsführer der CDU-Fraktion im Hessischen Landtag, Axel Wintermeyer, hat festgestellt, dass auch im Main-Taunus Kreis der Glaube an die hessische SPD-Vorsitzende Ypsilanti „bröckelt“. „Nachdem die SPD-Abgeordnete Faeser schon nicht die Windkraftutopien ihrer Vorsitzenden in ihrem Heimatkreis umgesetzt sehen will, scheint nun auch der Hattersheimer SPD-Fraktionsvorsitzende Neuhaus sicher zu sein, dass nach dem 28. Januar weder Frau Ypsilanti noch ihre Windkraftanlagen zum Zuge kommen“, so Wintermeyer

Wintermeyer nahm damit Bezug auf einen Bericht in der heutigen FNP, Ausgabe Main-Taunus, in der der SPD-Politiker Neuhaus zu einem Berichtsantrag der CDU und der FDP über die Realisierungsmöglichkeiten des SPD-Windrad-Programms im Stadtgebiet sagte, dass er sich über den Aufwand ärgere, „ungelegte Eier zu prüfen. Immerhin ist Andrea Ypsilanti ja noch lange nicht gewählt“.