Interview mit Wieczorek-Zeul in FAZ Rhein-Main

„Frau Wieczorek-Zeul ignoriert den Wählerwillen. Sie sollte endlich ihre Scheuklappen ablegen und zur Kenntnis nehmen, dass drei Viertel der Menschen in Hessen keine Regierungsbeteiligung der Linken wollen!“ sagte der parlamentarische Geschäftsführer der CDU im Hessischen Landtag, Axel Wintermeyer, zu den Äußerungen der SPD-Bundesministerin Heidemarie Wieczorek-Zeul in der Frankfurter Allgemeine Zeitung. Er sei erstaunt darüber, mit welcher Blauäugigkeit Frau Wieczorek-Zeul erkläre, eine Wahl Ypsilantis mit Hilfe der Linken hätte keine Auswirkungen auf die Bundestagswahl im nächsten Jahr.

„Warum sollten die Menschen der SPD und ihrem Kanzlerkandidaten Steinmeier im nächsten Jahr glauben, wenn sie von der hessischen SPD und Ypsilanti in diesem Jahr belogen und betrogen werden?“ fragte Wintermeyer. „Wenn Ypsilanti ihren Wortbruch in Hessen fortsetzt und versucht, sich mit Hilfe von Kommunisten wählen zu lassen, braucht Steinmeier im nächsten Jahr gar nicht mehr anzutreten“, stellte der CDU-Politiker fest. Die Menschen ließen sich von der SPD nicht für dumm verkaufen.