Axel Wintermeyer: Landesregierung bewilligt 80.000 Euro für FC Lorsbach 1953 e.V.

Hofheim/Wiesbaden. Wie der CDU-Landtagsabgeordnete und Parlamentarische Geschäftsführer der CDU-Landtagsfraktion, Axel Wintermeyer, mitteilte, erhält der FC Lorsbach 1953 e.V. eine Zuwendung des Hessischen Ministeriums des Innern und für Sport in Höhe von 80.000 Euro. Das Geld wird zweckgebunden für die Umwandlung des vereinseigenen Tennenplatzes in einen Kunstrasenplatz gewährt.

 „Ich freue mich sehr, dass der langjährige Wunsch nach einer Modernisierung der vereinseigenen Sportanlage für den FC Lorsbach mithilfe der Hessischen Landesregierung erfüllt werden konnte“, sagte Wintermeyer. Durch den neuen Kunstrasenplatz werde nicht nur die sportliche Konkurrenzfähigkeit gestärkt, sondern auch die Attraktivität des Vereins als Träger sozialen Engagements erhöht.

 „Im Sport werden insbesondere jungen Menschen Werte wie Fairness und Solidarität vermittelt, ohne die keine Gesellschaft bestehen kann. Beim FC Lorsbach geschieht dies sogar generationenübergreifend, denn der Verein bringt Sportbegeisterte allen Alters – von den Bambini bis zu den „Alten Herren“ – zusammen. Das verdient insbesondere in der heutigen Zeit Lob und Anerkennung“, betonte Wintermeyer. „Die Zuwendung ist daher nicht zuletzt als Auszeichnung für das Engagement der vielen ehrenamtlichen Helfer zu sehen, die ihre Freizeit in den Dienst des Vereins und der Mitglieder stellen“, so der Landtagsabgeordnete abschließend.