Flörsheimer Graf-Stauffenberg-Gymnasium in Hochbegabten-Förderungsprogramm aufgenommen

Hofheim/Wiesbaden. Der CDU-Landtagsabgeordneter und Staatsminister, Axel Wintermeyer, zeigte sich erfreut, dass das Graf-Stauffenberg-Gymnasium in Flörsheim das Gütesiegel einer hochbegabungsfördernden Schule durch die Hessische Landesregierung erhalten hat.

„Als eine von neun Schulen neu in das Begabtenförderungsprogramm aufgenommen zu werden, ist eine tolle Auszeichnung für alle Beteiligten. Die hervorragende Arbeit der Schulleitung, von Lehrerinnen und Lehrern sowie das ehrenamtliche Engagement der Eltern hat absoluten Vorbildcharakter“, lobte Wintermeyer.

Wintermeyer stellte in diesem Zusammenhang ferner fest, dass Flörsheim und der Main-Taunus-Kreis insgesamt mit der Aufnahme des Graf-Stauffenberg-Gymnasiums in das Förderungsprogramm, als Bildungsstandort noch interessanter werde.

Das Programm zur Förderung von Hochbegabten ist eine Initiative der hessischen Landesregierung. Die beteiligten Schulen werden dabei nach jeweils sieben Kriterien ausgewählt. So müssen die Schulen unter anderem ein schulisches Förderkonzept für Hochbegabte entwickeln und Bereitschaft zur Erstellung individueller Förder- bzw. Lernplänen sowie zur regelmäßigen Lehrerfortbildung zeigen.

„Ich möchte mich vor allem bei meiner Kabinettskollegin Frau Dorothea Henzler bedanken, die die Hochbegabtenförderung des Bildungslands Hessen erfolgreich und konsequent ausbaut“, so Wintermeyer abschließend.